Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt

Inhalt:
Abby-Lynn-Verbannt-ans-Ende-der-Welt
London 1804:
Die vierzehnjährige Abby Lynn wird in den dunklen Gassen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt. Obwohl sie unschuldig ist, wird sie hinter den Mauern des Gefängnisses Newgate in Gewahrsam genommen. Erst nach qualvollen Wochen fällen die Richter ein Urteil:
Sie wird in den neugegründete Sträfling Kolonie Sidney Verbannt.
Vor Abby Steht eine Reise ins ungewisse…


Unsere Meinung:

Abby Lynn ist eines der besten Geschichtsromane, die wir je gelesen haben. Es erzählt spannend und interessant über die damalige Zeit und die englischen Kolonien in Australien. Die Geschichte wird nicht langweilig, auch wenn sie von einem “komplizierten“ Geschichtskapitel erzählt. Man kann sich in die Personen herein versetzen und man merkt, dass es in dieser Zeit nicht leicht war als Sträfling zu überleben. Obwohl es ein tolles Happy End gibt, heißt es nicht, dass die Folgeromane langweilig werden.
Wir können Abby Lynn nur weiter empfehlen, sowohl für Mädchen, als auch für interessierte Jungen,
Aber auch für andere ist das Buch aufgrund seiner spannenden und schönen Geschichte und auch wegen der guten Sprache ans Herz zu legen.
Lotti&Freddy

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Berlin Tipp!
Hallooooo...!!! Ich war am Wochenende in Berlin und...
FreddyLotti - 2009.09.06, 17:03
DAs Buch
Hi Freddie, wie ich sehe hast du das buch schon durchgelesen. Ich...
FreddyLotti - 2009.07.09, 09:34
Gossip Girl - Ist es...
Haloooo… Alsoo… da ich finde, dass der Rückentext sehr...
FreddyLotti - 2009.07.08, 22:26
Meine Daily Soap - Henriette...
Inhalt: Janina möchte unbedingt Schauspielerin werde....
FreddyLotti - 2009.07.08, 22:23
Was lesen wir gerade......
Freddy: -Seven von Anthony Bruno -Meine...
FreddyLotti - 2009.07.08, 18:19

Links

Wir lesen gerade...

Freddy: -Seven von Anthony Bruno -Meine Daily Soap von Henriette Wich Lotti: -Säulen der Erde von Ken Follet -Euer schönes Leben kotzt mich an von Saci Lloyd

Suche

 

Status

Online seit 5431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2009.09.06, 17:03

Credits


History
Teens
Tipps
Was wir gerade lesen...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren